Accessoire
7 Gürtel
Inventarnummer
KG1324
Objektbeschreibung
7 Gürtel, a)-g)
a) Türkies mit goldfarbenem Metallplättchen von Laurel, "auf meine Taillenweite geändert, irre teuer. Preis weiß ich nicht mehr, gekauft zu einem Ensemble aus Stretchrock (damals ganz neue Stoffqualität) in Türkies + türkise Seidenbluse. Im Büro getragen. ca. 1990-1994. Zu eng geworden. Gefällt mir heute noch, würde ich gern weiter machen, aber weiß nicht wie!"
b) Beige von Aigner, Geburtstagsgeschenk, auf meine Taillenweite geändert. Ca. 1990, oft getragen, zu eng geworden. Büro-Kleidung.
c) Blau mit "goldfarbenen Kugeln" von Mondi, ca. 1988, zum blauen Rock und Hosenrock getragen. Büro-Kleidung. zu eng geworden.
d) Pink, ca.1988 in Spanien auf dem Markt gekauft für ganz wenig Geld, vielleicht 5-10 DM. In der Zeit getragen, wie diese Farbe "in" war. Zu eng geworden. Büro und Freizeit.
e) Türkies mit Herzen und Rauten, von Mondi, ca. 1986, gekauft und sehr gerne getragen zu meinem "Tiger-Rock und Bluse", das war ein Stoff mit einem Druck in Tigerlookm der Tiger hatte türkiesfarbene Augen. Dazu türkies Ballerina mit Schleifchen (im Objektearchiv) Gürtel zu eng.
f) Mittelblau, auf meine Weite gekürzt. Selbst gekauft, ca. 1988. Getragen zu Jeans und Pullis, Blusen etc. in diesem Blauton. Gürtel zu eng geworden.
g) Marineblau mit weißer Schleife, gekauft in Dänemark im Sommer 1984, gerne und viel getragen.
Alle Gürtel habe ich getragen, bis sie mir zu eng wurden. Danach hingen sie in meinem Kleiderschrank. Der Schrank quellt über und ich muss mich, auch wenn ich es nicht gerne tue, von den Sachen trennen, die mir nicht mehr passen."
Objektklassifikation nach Thesaurus
Taillengürtel, Hüftgürtel
Fashionpedia Begriff
Zuschreibung bei Sammlungseingang
weiblich
Anzahl der Teilstücke
7